Spectaculum Murano

25. – 27. Juli 2014

Das Spectaculum Murano war - was unseren Lagerplatz angeht - eines der schönsten Mittelalterfeste überhaupt. Hier sieht man die Rotte nach dem Lager-Aufbau noch in 'zivil'. Die Ruhe vor dem Sturm... Letzte Vorbereitungen: Der Hauptmann beim Holz sägen. Mittlerweile haben wir uns - ganz un-mittelalterlich - eine Motorsäge zugelegt. Gut sieht's aus, unser Lager! Ein kleines Problem war nur das abschüssige Gelände - aber als frumme Landsknecht haben wir auch dafür eine Lösung gefunden! Langsam würde es Zeit zum Umziehen und in die Landsknechtskluft schmeißen, aber wir wollen ja vorher noch in den See! Diese Aussicht durften wir drei Tage lang genießen: Der See lag praktisch direkt vor unserer 'Haustür'. Die Truppe auf Kaperfahrt. Zum Angriff! Rudert, ihr Hunde! Naja, in dem Fall wohl eher: Tretet! Der Test: Kann man mit Kettenhemd schwimmen? Die Antwort: Kaum, aber man kann super damit tauchen! Da sucht sich unser Miche dann doch eine weniger tiefe Stelle. Außerdem wird das schwere Ding im Wasser auch ziemlich schnell ziemlich kalt...